Luan Lauer Deutscher Meister der Junioren

Am Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften der Junioren in Triberg (Griechisch-römisch) und Bruchsal (Freistil) statt. Luan Lauer und Luca Munz vertraten überaus erfolgreich die Farben des RSV Schuttertal. Dabei durfte sich Luan Lauer am Ende mit dem Meistertitel in der Gewichtsklasse bis 63 Kg schmücken, während Luca Munz Fünfter wurde. Nach zwei klaren Siegen gegen Gleb Titov (SRL) und Norman Trübe (Adelhausen) traf Luan Lauer im Halbfinale auf Janis Heinzelbecker (NBD). Hier gab es Spannung pur, denn die Athleten schenkten sich nichts. Am Ende zog Luan Lauer mit einem 13:12 Sieg in das Finale gegen Fabian Wiesemann (PSV Rostock) ein. Auch hier geizten die Finalisten nicht mit den Punkten. Nach knapp vier Minuten und einem 18:10 Überlegenheitssieg durfte sich Luan Lauer über den Meistertitel freuen.

Luca Munz hatte in Bruchsal in der Klasse bis 70 Kg im freien Stil mächtig Konkurrenz. Insgesamt 25 Teilnehmer wollten Deutscher Meister werden. Der Start verlief für Luca Munz erfolgversprechend. Nach einem Schultersieg gegen Luis Wurmser (BAY) und Punktsiegen gegen Paul Steinhilber (WTB) und Felix Leinweber (BAY) traf er im Halbfinale auf Oleg Bartel (SAH), dem er nach hartem Kampf äußerst knapp mit 8:9 Punkten unterlag. Im kleinen Finale um den dritten Platz unterlag er Till Butterbach (SRL) wiederum knapp mit 6:9 Punkten und musste mit dem fünften Rang Vorlieb nehmen.

Mit einem Empfang ehrten die Ringer und der Gesamtverein die erfolgreichen Sportler.

Zurück zur Übersicht