Furtwangen behauptet sich

Ringen Oberliga Südbaden

KSK Furtwangen I – RSV Schuttertal I 18:15

Der Tabellendritte KSK Furtwangen erwies sich als der erwartet schwere Gegner. Die Gastgeber konnten erstmals komplett antreten und erwiesen sich als äußerst kampfstark und technisch versiert. Auffallend und für den Gesamtsieg entscheidend war, dass ihre Top-Stars fast immer die Maximalpunktzahl erkämpften. Lediglich Luca Munz konnte dies bei seiner Punkteniederlage gegen Mihai Esanu verhindern. Wie schon in der Vorwoche reichten dem RSV Schuttertal fünf Einzelsiege nicht zum Erfolg, da zwei Punktesiege trotz guter Leistungen zu knapp ausfielen.

Luan Lauer hatte in der Klasse bis 57 Kg keine Probleme, um sein Team mit einem Schultersieg über Raphael Reis in Führung zu bringen. Im Schwergewicht zeigte Martin Himmelsbach einmal mehr seine Klasse. Mit einer souveränen Leistung siegte er nach Punkten über Simon Zwirner. Danach trumpften aber die Gastgeber auf. Ein Schultersieg von Max Kokulan über Niklas Erke, ein überhöhter Sieg von Felix Pfaff über Carlos Kiesel und ein Punktesieg von Mihai Esanu über Luca Munz brachte den KSK Furtwangen bis zur Halbzeit mit 10:6 in Front. Damit war ein Erfolg für den RSV in weite Ferne gerückt.

Tomi Hinoveanu brachte zwar sein Team mit einem überhöhten Sieg über Kevin Reuschling wieder heran, aber Furtwangen konnte mit einem klaren Sieg von Aurelian Leciu gegen Dominik Fehrenbacher wieder in Führung gehen. Das gleiche Spiel wiederholte sich nach dem Schultersieg von Stefan Cantir gegen Eduard Jung. Pascal Fehrenbacher war gegen Ion Plamadeala chancenlos und verlor überhöht. Damit brauchte Mike Kromer gegen Jannis Lauer lediglich über die Zeit zu kommen, ohne viele Punkte abzugeben, um den Gesamtsieg abzusichern.

Landesliga

KSV Tennenbronn II – RSV II 18:18

Im Auswärtskampf konnte sich die RSV-Reserve durch ein Unentschieden einen wichtigen Zähler mit nach Hause nehmen. Die Punkte erkämpften Nico Kürz, Joshua Igwe, Andreas Ams, Tom Himmelsbach und Andreas Wieseke.

Zurück zur Übersicht