Voller Erfolg beim ersten Heimkampf

RSV Schuttertal – SV Eschbach I 20:16

Ein erfolgreicher Kampfabend für den RSV Schuttertal in Schweighausen. Die dortige Bergdorfhalle erwies sich als das gute Omen. Nachdem sich die Aufregungen beim Wiegen, der Kampfleiter wies jeweils einen Sportler beider Mannschaften wegen angeblicher Hautveränderungen ab, gelegt hatten, gingen die RSV-Athleten mit aller Konsequenz zur Sache. Es war dem Team anzumerken, dass sie die Chance, einen Heimsieg zu erringen, nicht verpassen wollten. Die Teamleitung hatte sich im Vorfeld dazu entschlossen, eine Umstellung vorzunehmen und Tomi Hinoveanu im freien Stil antreten zu lassen. Eine mutige Entscheidung, die sich am Ende voll auszahlte.

Bei seinem ersten Auftritt vor heimischem Publikum verspürte Niklas Erke erneut die rauhe Luft der Oberliga und musste sich Alexander Tonn klar geschlagen geben.

Wieder einmal war Martin Himmelsbach die Zuverlässigkeit in Person. Er sorgte mit einem deutlichen 10:0 Punktesieg dafür, dass sein Team nicht gleich ins Hintertreffen geriet. Ein Muttermal wurde Daniel Zehnle schon beim Wiegen zum Verhängnis. Die Punkte gingen kampflos an die Gäste.

Gegen eines der Trumpfasse der Gästemannschaft, Manuel Läufer, war Bastian Frank deutlich unterlegen und musste eine klare Niederlage hinnehmen.

Luca Munz bot den Ringerfans, dann eine kleine Gala. Er beherrschte Timo Schweitzer klar und überstand auch brenzlige Situationen mit spektakulären Aktionen die ihm dann einen verdienten 14:3 Sieg einbrachten.

Nach einem 6:12 Rückstand zur Pause, brachte Carlos Kiesel sein Team durch den vorzeitigen Sieg an der Waage wieder heran.

Im Kampf der Klasse bis 71 Kg fiel bereits die Vorentscheidung. Dominik Fehrenbacher war sich dessen bewusst und ging dementsprechend motiviert zur Sache. Nur zu Beginn geriet er gegen Fabio die Feo kurz in Rüchstand. Danach bestimmte er mit tollen Aktionen und seiner ganzen Routine den Kampf und sorgte für den 12:12 Gleichstand.

Noch einmal gingen die Gäste durch Ion Plob in Führung. Er siegte gegen Raphael Fehrenbacher durch Überlegenheit.

Nach dem Auftritt von Tomi Hinoveanu im freien Stil war die Sache klar. Sein Kontrahent, Silas Rombach konnte dem Top-Athleten des RSV nichts entgegensetzen und musste sich durch technische Überlegenheit geschlagen geben.

Der Auftritt von Jannis Lauer war nur Formsache, denn Eschbach hatte diese Klasse nicht besetzt und gab die Punkte kampflos ab.

Schon im Vorkampf konnte die RSV-Reserve über die zweite Mannschaft des SV Eschbach mit 18:10 triumphieren.