Saison 2020 ohne den RSV

RSV Schuttertal nimmt wegen der Corona-Pandemie nicht an den Rundenwettkämpfen 2020 teil.

Nach längeren und ausgiebigen internen Beratungen hat sich der RSV Schuttertal dazu entschlossen, dem Südbadischen Ringerverband nur dann eine Zusage zur Verbandsrunde 2020 zu geben, wenn einige Vorgaben für die Durchführung wegfallen. Die Hygiene-Vorschriften der Gemeinde und des Verbandes sowie die Corona-Verordnung -Sport- und die allgemeine Corona-Verordnung sind für den RSV Schuttertal derzeit nicht oder nur zum Teil zu erfüllen. Der Verband hat dies so akzeptiert und plant daher in dieser Saison ohne der RSV Schuttertal.

Werte Sportfreunde aus Schuttertal,

ich bedauere es sehr, dass ihr uns keine Zusage zur Mannschaftsrunde geben könnt. Aber die Bedingungen vom RSV Schuttertal mit der Abstandsregelung sind nicht zu erfüllen. Die derzeitige Corona-Verordnung gilt bis zum 31.10.2020. Weitere Lockerungen sind bei der aktuellen Infektions-Entwicklung nicht zu erwarten. Aus diesem Grunde werden wir die Oberliga Südbaden 2020 ohne den RSV Schuttertal planen und hoffentlich auch durchführen.

Für den RSV Schuttertal entstehen keine Konsequenzen. Ich hoffe, dass ihr im Jahr 2021 wieder dabei seid.

Mit sportlichen Grüßen

Ralf Schick

Sportreferent SBRV

Lahrer Zeitung

Zurück zur Übersicht