RSV glänzt mit einem Bravourstück

Der RSV Schuttertal hat wieder einmal gezeigt, was machbar ist und hat Maßstäbe gesetzt. Gleich beim ersten Eurojack mit der neuen Wettkampfbühne zeigte sich, welche Vorteile damit erzielt werden konnten. Dies war der Lohn für einen unglaublichen Aufwand, den die Planer und Erbauer der Anlage hatten. Die Neuerungen schlugen, trotz oder gerade, wegen der schlechten Wetterbedingungen voll ein. Alle Sportholzfäller hatten die gleichen Bedingungen, alle Zuschauer konnten die Wettbewerbe gleichermaßen verfolgen und auch unsere Werbepartner konnten bei ihrem Engagement voll zufrieden gestellt werden.

Ein Sonderlob galt den vielen Zuschauern, die den ganzen Nachmittag im Regen ausharrten und die Sportler anfeuerten. Stefan Mross würden sagen: „Das beste Publikum der Welt“.

Parcourleiter Pascal Ehret mit seinem Schiedsrichterkollegen Markus Kiefer und Parcoursprecher Urban Himmelsbach hatten alle Hände voll zu tun, den Eurojack der Herren und den Wettbewerb der Damen „über die Bühne“ zu bringen. Die Zuschauer konnten erstmals die erzielten Zeiten live an Monitoren mitverfolgen. Ein Sonderlob galt hier Diana Neumaier, die das Zeitmesssystem installiert hatte und dieses auch, nach einem kapitalen Absturz bei der Probe am Samstag, wieder sicher zum Laufen brachte.

Zum Gelingen dieses tollen Wettkampfes trugen selbstverständlich das erfahrene Wettkampfbüro, das immer auf der Höhe des Geschehens war, die Zeitnehmer und vor allem die Helfer auf der Bühne bei, die immer zur Stelle waren, um die Disziplinen vor- und nachzubereiten.

Was wäre ein Eurojack-Wettbewerb ohne Verpflegung! Auch im Festzelt und im VIP-Bereich die stets gut besucht waren, lief es wie am Schnürchen. Ein Heer von Helfern stand bereit, die Wünsche der Gäste zu erfüllen.

Wieder einmal hat sich bei diesem Wettbewerb gezeigt, dass die Spitze im Holzfällersport immer weiter zusammenrückt. Einzig der Überflieger der vergangenen Jahre, Armin Kugler aus Österreich, konnte sich klar abheben und sicherte zum wiederholten Male den Titel des „Schwarzwälder Holzfällermeisters“.

Stefan Eble und Markus Vögele erreichten nach einem tollen Wettkampf den hervorragenden fünften und sechsten Gesamtrang unter den zwanzig Teilnehmern. Dies ist ein Sonderlob wert. Sie zeigten damit, welches Potential und welches Können sie im Holzfällersport haben. Diese Fertigkeiten setzten sie in der letzten Zeit vor allem beim Bau der neuen Wettkampftribühne ein. Bravo!

Nach der Siegerehrung im vollbesetzten Festzelt wurde Alfred Fehrenbacher vom Vorsitzenden des RSV, Klaus-Peter Obert, für seine jahrzehntelange Tätigkeit als Parcour-Chef geehrt.

Ergebnisse Schuttertal 2019

 

Zurück zur Übersicht