Flaz Austria Open

FLATZ AUSTRIA OPEN “
Internationales Turnier in Wolfurt (AUT)

In der Jahresplanung des Südbadischen Ringerverbandes gehört dieses Turnier zur mittelfristigen Vorbereitung der Deutschen Meisterschaften der einzelnen Altersklassen. Vom SBRV wurde dazu der 15-jährige Luca Munz vom RSV Schuttertal im Altersbereich der Kadetten eingeladen. Der junge RSV-Athlet rechtfertigte seine Nominierung durch Landestrainer Mario Sachs mit einem überaus erfreulichen zweiten Rang in der Gewichtsklasse bis 60 Kg. Nach einem Schultersieg über den Israeli Supitsky und einem Überlegenheitssieg über den Österreicher Seiwald hatte er sich die Finalteilnahme erkämpft und musste sich dort dem Ungarn Dely mit 2:6 Punkten geschlagen geben. Für Luca Munz war dies die erste internationale Medaille, ein toller Erfolg!