Eindeutiger Derbysieg des RSV

VfK Mühlenbach – RSV Schuttertal 11:22

Der RSV Schuttertal stürmte am Samstag die Festung in Mühlenbach. In eindrucksvoller Manier entschied die Mannschaft von Trainer Mario Lauer und Mannschaftsführer Stefan Kappus das Lokalderby zu seinen Gunsten. Schon zur Halbzeitpause war, zur Freude der vielen mitgereisten Fans, eine Vorentscheidung gefallen. Die Schuttertäler waren hervorragend eingestellt und zeigten erneut eine ausgezeichnete Teamleistung. Dabei nützte die RSV-Staffel schonungslos die Schwächen des Gegners und holte sich gleich fünf vorzeitige Siege mit der Maximalpunktzahl. In weiteren wichtigen Begegnungen überließen sie ihre Kontrahenten nur kleine Wertungen und kamen so zu einem, nicht unbedingt erwarteten, klaren Derbysieg.

Mit einem Überlegenheitssieg von Niklas Erke über Leo Tritschler startete das Team furios. Bei seiner deutlichen Niederlage gegen Patrick Schwendemann deutete Martin Himmelsbach mit seiner Gegenwehr schon an, dass kein Pünktchen verschenkt werden soll. Johannes Hummel, der nach seiner Verletzung wieder zur Verfügung stand zeigte gleich, wie wertvoll er für sein Team ist. Felix Jenter war gegen seine Angriffe chancenlos. Auch Josef Meßner dominierte sofort die Begegnung gegen Simon Franz und wurde nach knapp zwei Minuten Schultersieger. Gespannt waren alle auf den Schlüsselkampf in der 66 Kg-Klasse. Luca Munz demonstrierte von Beginn an, dass er den Sieg unbedingt haben wollte. Simon Volk hatte den Angriffen und dem Siegeswillen des jungen Schuttertälers nichts entgegenzusetzen und musste sich klar geschlagen geben. Mit 4:16 Punkten ging es damit in die Halbzeitpause.

Carlos Kiesel versetzte den Gastgebern im Anschluss dann den endgültigen KO. Er sicherte sich mit einer kämpferisch starken Leistung einen 1:5 Punktesieg gegen Tobias Neumaier. In der Klasse bis 71 Kg war Dominik Fehrenbacher kurz vor einem Überraschungssieg gegen Paul Vollmer. Er führte zur Pause noch klar, musste dann aber den Ausgleich und einen Rückstand hinnehmen. Auch Raphael Fehrenbacher hatte bis Sekunden vor Kampfende den Sieg in den Händen. Nach einer taktisch klugen Leistung musste er gegen Mario Eble noch eine Wertung zulassen, die ihn den Sieg kostete. Gegen den Ausnahmekönner Nicolai Chireacov war Pascal Fehrenbacher chancenlos. Den Schlusspunkt setzte Tomi Hinoveanu mit einem Schultersieg gegen Michael Wettlin.