Deutsche Meisterschaft Jugend A, Freistil

Luca Munz vom RSV Schuttertal holt sich den dritten Rang

Am Wochenende fanden im nordbadischen Ladenburg die deutschen Meisterschaften der Jugend A im freien Stil statt. Dazu war vom Südbadischen Ringerverband auch Luca Munz vom RSV Schuttertal nominiert. Nachdem er im letzten Jahr verletzt ausfiel, meldete er sich nun eindrucksvoll auf der nationalen Ebene zurück. Das junge Toptalent des RSV hatte sich gewissenhaft vorbereitet und startete auch äußerst erfolgreich in das Turnier. Nach einem Schultersieg über Justin Schlosser aus Brandenburg und einem Überlegenheitssieg über Manuel Mecke aus Nordbaden traf er bereits in der dritten Runde auf den Favoriten und späteren Titelträger Adrian Barnowski aus Bayern. In diesem taktisch geführten Duell unterlag Luca Munz mit 3:1 Punkten. Er liess sich dadurch jedoch nicht entmutigen und steuerte mit Punktsiegen über Adrian Maierhöfer, Württemberg und Eduard Jung aus Tennenbronn zielstrebig in Richtung einer Medaille. Im Finalkampf um den dritten Platz gegen Julian Kellermann aus Württemberg musste er noch einmal alles geben, um mit 3:1 die Oberhand zu behalten. Unter dem Jubel der mitgereisten Fans durfte er dann die Bronzemedaille in Empfang nehmen.

Zurück zur Übersicht