RSV Schuttertal – KSV Gottmadingen 15:20

Am Samstag erwischte der RSV Schuttertal gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Gottmadingen nicht den besten Start. Ehe man sich versah, war die erste Halbzeit vorbei und der Gast hatte alle fünf Kämpfe für sich entschieden. Es war dabei von vornherein klar, dass die Staffel aus dem Hegau genau hier ihre Stärke hatte. Einigermaßen dagegen halten konnten nur Marin Himmelsbach gegen den körperlich sehr starken David Stumpe und Bastian Frank, dem bei einer knappen Führung die Nerven einen Streich spielten und er diesen Vorsprung Sekunden vor dem Ende noch aus der Hand gab. Auch das Nachwuchstalent Luca Munz hatte gegen Stefan Dobri an diesem Abend keine Chance.

Nach der Halbzeitpause kam der RSV aber wie verwandelt aus der Kabine und entschied vier der fünf Mattenduelle klar für sich. Ralph Moser kam kampflos zu den Punkten und Dominik Fehrenbacher warf danach John Buchmann nach kurzer Zeit spektakulär mit einer Soublesse auf beide Schultern. Pascal Fehrenbacher und Tomi Hinoveanu erhöhten danach zwar noch deutlich das Punktekonto des RSV Schuttertal. Sie konnten jedoch den Sieg nicht mehr einfahren, denn Gottmadingen hatte mit Yan Ceaban noch eine Trumpfkarte, mit der sie den Gesamtsieg sicherten.

Zurück zur Übersicht